Über mich

Sebastian Hörterer

Ich freue mich, dass Sie an meiner Arbeit interessiert sind und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und werdender Vater.

Neben meiner großen Leidenschaft für alles Technische, gehe ich gerne wandern und Mountainbiken.

Seit September 2012 arbeite ich im Rechenzentrum der Technischen Hochschule Rosenheim und beschäftige mich überwiegen mit der Administration von Windows Client und Server Systemen, Active-Directoy-Verwaltung, sowie der Entwicklung von Dokumentenmanagementsystemen.

Berufliche Laufbahn
September 2012 - heute
IT-Systemadministrator und
Softwareentwickler im Rechenzentrum
der TH Rosenheim
März 2011 - heute
Selbstständig als Kleinunternehmer  im Bereich IT-Service, -Beratung, -Reparatur und Web/Internet-Dienstleistungen sowie Smart-Home Installationen
Oktober 2008 - August 2012
Wirtschaftsinformatik Studium TH Rosenheim,
Bachelor of Science seit August 2012
Oktober 2006 - Juli 2008
Informatik Studium TH Rosenheim
Mehr Infos zu meiner Laufbahn finden Sie unter
https://www.xing.com/profile/
Sebastian_Hoerterer/cv

Kompetenzen

01
Windows Systeme

Langjährige Erfahrung mit Windows Betriebssystemen, Windows Server Betriebssystemen. Beratung und Unterstützung bei der Einführung von Windows 10 und Windows Server Komponenten.

02
IT-Infrastrukturen

Konzeption und Umsetzung von Internet-, Router- und Netzwerkkonfigurationen. Einrichtung von automatisierten Sicherungssystemen.

03
Smart Home Systeme

Installation und Konfiguration von HomeMatic und HomeMatic IP Smart Home Systemen.
Entwicklung / Konfiguration passender Apps zur Steuerung ihres Smart Homes per Tablet und Smartphone.

04
Web- und Internetauftritt

Erstellen von Websites in zeitgemäßem Design mit Hilfe versch. CMS Systeme (z.B. Joomla, WordPress, uvm.)